ANH Hausbesitz

Als Objektentwickler mit kontinuierlich wachsendem Immobilienportfolio benötigt die ANH Hausbesitz eine überzeugende Markenpositionierung. Eine schöne Herausforderung für Rosendahl Berlin: Seit 2011 verantworten wir den Markenauftritt des Unternehmens in allen Bereichen.


  • Corporate Design
  • Geschäftsausstattung  
  • Bücher 
  • Objektbroschüren 
  • MS-Office Templates 
  • Websites 
  • Ausstellungen
Kundenzitat
»Die perfekte Kombination der einzelnen Maßnahmen sorgt für eine deutlich bessere Wahrnehmung unseres Unternehmens am Markt.«
Isabel_Mattmueller_square.jpg
Isabel Mattmüller
Isabel_Mattmueller_square.jpg
ANH Hausbesitz
Geschäftsausstattung

Markenentwicklung


In enger Abstimmung mit unserem Kunden haben wir der Marke einen neuen Auftritt verliehen. Nicht zuletzt dank dieses geschärften Profils kennt man die ANH Hausbesitz heute als zuverlässigen Immobilienentwickler für Büro- und Handelsobjekte – und als tatkräftigen Kunstförderer.
_YSS1585-Recovered.jpg
rosendahl0110 2.jpg
rosendahl0086 1 .jpg
perspektive_YSS1611.jpg
brief_YSS1636-Recovered.jpg
alle_YSS1608-Recovered.jpg
Unternehmensbuch

Weit mehr als Kunst am Bau

»Immobilien Architektur Kunst« – drei Bereiche, in der sich die ANH Hausbesitz erfolgreich engagiert. Das gleichnamige Buch präsentiert die innovativen Engagements des Unternehmens in Handelsimmobilien, Büros und Kunst in Berlin – sowie die spannenden Synergien, die sich aus dieser Vernetzung ergeben. 

Im Zeichen der Synergien stand auch die Produktion dieser Publikation: Rosendahl Berlin hat Konzepte entwickelt, Shootings organisiert, Texter koordiniert, Projekte illustriert, Material, Druck, Ausstattung und Bindung geplant – und das Ergebnis in ein Layout gegossen, das den disziplinübergreifenden Anspruch dieses umfangreichen Werks perfekt reflektiert.


Das Werk wurde ausgezeichnet mit dem German Design Award Special 2017.

ANH-Buch_GDAward.jpg
2015-76263 1.jpg
2015-76384-1.jpg
2015-76312-1.jpg
2015-76319-1.jpg
2015-76325-1.jpg
2015-76336-1.jpg
2015-76341-1.jpg
2015-76347-1.jpg
2015-76349-1.jpg
2015-76353-1.jpg
2015-76355-1.jpg
2015-76374-1.jpg
2015-76378-1.jpg
2015-76424-1.jpg
2015-76431-1.jpg
2015-76435-1.jpg
2015-76437-1.jpg
2015-76444-1.jpg
2015-76449-1.jpg
Objektvermarktung

A BIT MO'

Auf dem ehemaligen Bolle-Meierei-Gelände warten insgesamt zwei Objekte auf neue Mieter, die eine offene Weltstadtarchitektur mit klaren Kanten, schwarzen Wänden und Böden und viel Backstein schätzen. Unser animiertes Logo zitiert diesen klaren, harten Stil – und schafft beim Naming locker den Spagat zwischen lässigem Brooklyn-Spirit und dem eigenen Stadtteil (Moabit), der hier als Anagramm wiederaufleben darf.
abitmo_m.gif

Nah an der (Bau-)Substanz  

Name und Logo sind mittlerweile untrennbarer Bestandteil der beiden Gebäude und zieren auch selbstbewusst 20 Meter über der Straße die große Brandwand: eine passende Hommage an die charakteristischen „larger than life“-Werbungen, die New Yorks City-Kulisse prägen.
104.jpg
103-104.jpg
montage screens ABITMO5.jpg
montage screens ABITMO6.jpg
ABITMO Perspective Screens.jpg
IMG_1172 copy.jpg
IMG_1256_updated copy.jpg
IMG_1261_updated copy.jpg

Perfekt präsentiert – on- und offline


Das Online-Aushängeschild von A BIT MO‘, eine maßgeschneiderte Website mit frischem Look und allen nötigen Informationen, basiert auf dem eigens für die Immobilienbranche entwickelten Baukastensystems Cellms. Die Gebäude selbst erstrahlen in gewohnter digitaler Perfektion: vom responsiven Design bis zur Ausgabe der Exposés als PDF.


www.abitmo.berlin

montage screens ABITMO3.jpg
montage screens ABITMO4.jpg

Neue West

Vier unterschiedliche Häuser bilden das historische Ensemble in der Potsdamer Straße 91. Aus dieser Adresse haben wir eine Marke gemacht – die »Neue West«, inklusive Naming, Logo und Vermarktungskonzept. Ebenfalls teil des Markenpakets: die Website, Broschüren und eine Reihe ausgesuchter Präsente.


Vorsprung durch Technik: Responsive Design, volle Skalierbarkeit, exzellente Usability und einfache Backend-Bedienung machen die Website zum idealen, zentralen Vermarktungs- und Vermietungsinstrument. Der Clou: Exposés (inkl. Infos, Grundrisse und aktuellen Fotos) zu den einzelnen Flächen lassen sich direkt aus der Website generieren.

rosendahl0244 1sRGB.jpg
neuewest_web7.jpg
neuewest_web4.jpg
neuewest_web.jpg
neuewest_web2.jpg
neuewest_web5.jpg
neuewest_web3.jpg
neuewest_web6.jpg
Absolut prägnant: Der neue Kubus und Bürostandort für innovative Unternehmen macht seinem Namen alle Ehre. Diesen klaren Statement-Charakter greift auch die hochwertige THE BOX-Objektbroschüre auf: mit speziellen Stanz-, Präge- und Falztechniken sowie einer vollflächigen Cover-Rasterprägung, die die silbrig schillernde Streckmetall-Verkleidung der Gebäudefassade bereits auf dem Papier aufleben lässt.
Absolut prägnant: Der neue Kubus und Bürostandort für innovative Unternehmen macht seinem Namen alle Ehre. Diesen klaren Statement-Charakter greift auch die hochwertige THE BOX-Objektbroschüre auf: mit speziellen Stanz-, Präge- und Falztechniken sowie einer vollflächigen Cover-Rasterprägung, die die silbrig schillernde Streckmetall-Verkleidung der Gebäudefassade bereits auf dem Papier aufleben lässt.
Absolut prägnant: Der neue Kubus und Bürostandort für innovative Unternehmen macht seinem Namen alle Ehre. Diesen klaren Statement-Charakter greift auch die hochwertige THE BOX-Objektbroschüre auf: mit speziellen Stanz-, Präge- und Falztechniken sowie einer vollflächigen Cover-Rasterprägung, die die silbrig schillernde Streckmetall-Verkleidung der Gebäudefassade bereits auf dem Papier aufleben lässt.
Absolut prägnant: Der neue Kubus und Bürostandort für innovative Unternehmen macht seinem Namen alle Ehre. Diesen klaren Statement-Charakter greift auch die hochwertige THE BOX-Objektbroschüre auf: mit speziellen Stanz-, Präge- und Falztechniken sowie einer vollflächigen Cover-Rasterprägung, die die silbrig schillernde Streckmetall-Verkleidung der Gebäudefassade bereits auf dem Papier aufleben lässt.
Absolut prägnant: Der neue Kubus und Bürostandort für innovative Unternehmen macht seinem Namen alle Ehre. Diesen klaren Statement-Charakter greift auch die hochwertige THE BOX-Objektbroschüre auf: mit speziellen Stanz-, Präge- und Falztechniken sowie einer vollflächigen Cover-Rasterprägung, die die silbrig schillernde Streckmetall-Verkleidung der Gebäudefassade bereits auf dem Papier aufleben lässt.
Absolut prägnant: Der neue Kubus und Bürostandort für innovative Unternehmen macht seinem Namen alle Ehre. Diesen klaren Statement-Charakter greift auch die hochwertige THE BOX-Objektbroschüre auf: mit speziellen Stanz-, Präge- und Falztechniken sowie einer vollflächigen Cover-Rasterprägung, die die silbrig schillernde Streckmetall-Verkleidung der Gebäudefassade bereits auf dem Papier aufleben lässt.
Absolut prägnant: Der neue Kubus und Bürostandort für innovative Unternehmen macht seinem Namen alle Ehre. Diesen klaren Statement-Charakter greift auch die hochwertige THE BOX-Objektbroschüre auf: mit speziellen Stanz-, Präge- und Falztechniken sowie einer vollflächigen Cover-Rasterprägung, die die silbrig schillernde Streckmetall-Verkleidung der Gebäudefassade bereits auf dem Papier aufleben lässt.
Absolut prägnant: Der neue Kubus und Bürostandort für innovative Unternehmen macht seinem Namen alle Ehre. Diesen klaren Statement-Charakter greift auch die hochwertige THE BOX-Objektbroschüre auf: mit speziellen Stanz-, Präge- und Falztechniken sowie einer vollflächigen Cover-Rasterprägung, die die silbrig schillernde Streckmetall-Verkleidung der Gebäudefassade bereits auf dem Papier aufleben lässt.
Absolut prägnant: Der neue Kubus und Bürostandort für innovative Unternehmen macht seinem Namen alle Ehre. Diesen klaren Statement-Charakter greift auch die hochwertige THE BOX-Objektbroschüre auf: mit speziellen Stanz-, Präge- und Falztechniken sowie einer vollflächigen Cover-Rasterprägung, die die silbrig schillernde Streckmetall-Verkleidung der Gebäudefassade bereits auf dem Papier aufleben lässt.
Absolut prägnant: Der neue Kubus und Bürostandort für innovative Unternehmen macht seinem Namen alle Ehre. Diesen klaren Statement-Charakter greift auch die hochwertige THE BOX-Objektbroschüre auf: mit speziellen Stanz-, Präge- und Falztechniken sowie einer vollflächigen Cover-Rasterprägung, die die silbrig schillernde Streckmetall-Verkleidung der Gebäudefassade bereits auf dem Papier aufleben lässt.
Corporate Website

Präsenz zeigen – auch im Internet: die Webseite der ANH Hausbesitz

Für Immobilienentwickler ist die Website ein zentrales Instrument der Markenkommunikation. Neben aktuellen Themen und Veranstaltungen werden hier vor allem neue Objekte und Bestandsimmobilien präsentiert, angeboten oder angekündigt. Gemeinsam mit unseren bewährten Technikpartnern, den Entwicklern von escape, hat Rosendahl Berlin eine moderne Internetpräsenz konzipiert, die unseren Kunden – und deren Interessenten – in jeder Hinsicht gerecht wird. 
ANH web 2013Q iPhones.jpg
ANH web 2013Q.jpg
ANH web 2013Q3.jpg
ANH web 2013Q6.jpg
ANH web 2013Q2.jpg
ANH web 2013Q5.jpg
ANH web 2013Q4.jpg
ANH web 2013Q7.jpg

Corporate Website


On-the-go, zuhause oder im Büro: Selbstverständlich ist die dynamische Website für alle Endgeräte optimiert und gibt auf Smartphone, Desktop oder Tablet stets perfekten Einblick ins Unternehmen. Ausgewählte Motive der ANH-Immobilien, die Hausschrift und das bekannte Farbklima verankern die Seite im Corporate Design. 


www.anh-hausbesitz.de

ANH website hoch.jpg
ANH website hoch3.jpg
ANH website hoch4.jpg
ANH website hoch2.jpg
Bitte warten