die medienanstalten

Die medienanstalten arbeiten länderübergreifend: Sie schaffen – und kontrollieren – u. a. den richtigen Rahmen für privaten Rundfunk in Deutschland. Im Gegenzug verantworten wir seit 2006 den visuellen Rahmen für kreative Themen, die die medienanstalten bewegen.


  • Geschäftsausstattung
  • Corporate Design
  • Literaturkonzept
  • Broschüren
  • Mailings
  • MS-Office Templates
Kundenzitat

»Unkompliziert, schnell und kreativ: Darauf können wir uns bei Rosendahl immer verlassen.«

0b4135e.jpg
Karsten Meyer
0b4135e.jpg
die medienanstalten
Publikationen
 Aufgedrängte Bereicherung. Braucht Vielfalt Privilegierung?     Der diesjährige Digitalisierungsbericht der Medienanstalten behandelt ein brandaktuelles Thema: die privilegierte Auffindbarkeit in der deutschen Medienlandschaft. Zwischen Zahlen, Fakten, TV und Radio bringt unser roter Designfaden angenehmen Durchblick in die vielen Facetten der aktuellen Medienwelt – collagierte Illustrationen inklusive. 

Aufgedrängte Bereicherung. Braucht Vielfalt Privilegierung?


Der diesjährige Digitalisierungsbericht der Medienanstalten behandelt ein brandaktuelles Thema: die privilegierte Auffindbarkeit in der deutschen Medienlandschaft. Zwischen Zahlen, Fakten, TV und Radio bringt unser roter Designfaden angenehmen Durchblick in die vielen Facetten der aktuellen Medienwelt – collagierte Illustrationen inklusive. 

5621 1_bearb.jpg
5650 1_bearb.jpg
5663 1_bearb.jpg
5669 1_bearb.jpg
5678 1_bearb.jpg
5567 1.jpg
5584 1.jpg
5589 1.jpg
5598 1.jpg
5606 1.jpg
5612 1.jpg
5619 1.jpg
 Digitale Weiten, analoge Inseln – die Vermessung der Medienwelt     Der aktuelle Digitalisierungsbericht der Medienanstalten verzeichnet digitale Gipfel und analoge Täler in der deutschen Medienlandschaft. Zwischen Zahlen und Fakten, TV, Radio und aktuellen Themen präsentiert der von uns gestaltete Bericht die Medienwelt in allen Facetten – und illustrierten Landschaften. 

Digitale Weiten, analoge Inseln – die Vermessung der Medienwelt


Der aktuelle Digitalisierungsbericht der Medienanstalten verzeichnet digitale Gipfel und analoge Täler in der deutschen Medienlandschaft. Zwischen Zahlen und Fakten, TV, Radio und aktuellen Themen präsentiert der von uns gestaltete Bericht die Medienwelt in allen Facetten – und illustrierten Landschaften. 

2015-76580-1.jpg
2015-76547-1.jpg
2015-76551-1.jpg
2015-76563-1.jpg
2015-76555-1.jpg
2015-76571-1.jpg
_YS14708.jpg
_YS14724.jpg
_YS14717.jpg
_YS14729.jpg
Digibericht13_ysd3978 1.jpg
Digibericht13_ysd3990 1.jpg
Digibericht13_ysd4017 1.jpg
Digibericht13_ysd4005 1.jpg
Digibericht13_ysd4000 1.jpg
2016-33443 1.jpg
2016-33467 1.jpg
2016-33454 1.jpg
2016-33482 1.jpg
2016-33477 1.jpg
2016-33461 1.jpg
2016-33450 1.jpg
2016-33487 1.jpg
2016-33522 1.jpg
2016-33499 1.jpg
5693 1.jpg
5698 1.jpg
5705 1.jpg
5713 1.jpg
5718 1.jpg
2016-33385 1.jpg
2016-33392 1.jpg
2016-33395 1.jpg
2016-33405 1.jpg
2016-33410 1.jpg
2016-33399 1.jpg
2016-33431 1.jpg
2016-33422 1.jpg
2016-33425 1.jpg
2016-33435 1.jpg
5753 1.jpg
5766 1.jpg
5763 1.jpg
5773 1.jpg
Literaturkonzept

Schlüssig publizieren – das neue Literaturkonzept der Medienanstalten

14 Medienanstalten, ein stimmiges Design: Seit 2012 erscheinen Programmbericht, wirtschaftliche Lage, Jahrbuch und Digitalisierungsbericht im einheitlichen Look. Angelehnt an das von Rosendahl überarbeitete Corporate Design finden hier sämtliche Publikationen im neuen Cover- und Innenseitenkonzept zusammen.
2016-33417 1.jpg
rosendahl0126 1.jpg
rosendahl0139 1.jpg
rosendahl0151 1.jpg
_YSS1703 1.jpg
_YSS1545 1.jpg
_YSS1564 1.jpg
_YSS1544 1.jpg
_YSS1533 1.jpg
_YSS1553 1.jpg
_YSS1561 1.jpg
Bitte warten