WVMetalle

Die WirtschaftsVereinigung Metalle vertritt die politischen Anliegen der Nichteisen-Metallindustrie mit mehr als 660 Unternehmen, 120.000 Beschäftigten und einen Umsatz von über 44 Milliarden Euro. Wir positionieren den Verband neu und sorgen für ein zeitgemäßes Erscheinungsbild.


  • Markenentwicklung
  • Logo
  • Geschäftsausstattung 
  • Officedokumente
  • Newsletter 
  • Publikationen 
  • Beschilderung


Markenentwicklung

Sanfte Revolution, made by Rosendahl.

Strategisches Vorgehen zahlt sich aus: Für das Redesign des gesamten WVMetalle-Markenauftritts wurde zunächst die Markenidentität ermittelt und entsprechend neu ausgerichtet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Logo, Geschäftsausstattung, Farben, Publikationen, Website-Refresh, Newsletter, Leitsystem und Ausstellungsmaterialien vermitteln ein frisches, zeitgemäßes Bild der Wirtschaftsvereinigung.  

2016-33566 1.jpg
2016-33560 1.jpg
2016-33542 1.jpg
2016-33553 1.jpg
rosendahl0062-1.jpg
rosendahl0057-1.jpg
rosendahl0015-1.jpg
rosendahl0070-1.jpg
WVM-Logo.png
Kundenzitat
»Die Überarbeitung der Marke war keine Evolution – es war eine Revolution!«
franziska-erdle.png
Franziska Erdle
franziska-erdle.png
WVMetalle
Veranstaltungen
Ulrich Grillo, Alexander Dobrindt, Franziska Erdle, Harald Kroener
Ulrich Grillo, Alexander Dobrindt, Franziska Erdle, Harald Kroener
Martin Brüning
Martin Brüning
Alexander Dobrindt, Martin Brüning, Ulrich Grillo, Harald Kroener
Alexander Dobrindt, Martin Brüning, Ulrich Grillo, Harald Kroener
25190346455_b491612bb0_o.jpg
Franziska Erdle
Franziska Erdle
Bitte warten