ANH Hausbesitz
Als Objektentwickler mit kontinuierlich wachsendem Immobilienportfolio benötigt die ANH Hausbesitz eine überzeugende Markenpositionierung. Wir verantworten den Markenauftritt des Unternehmens in allen Bereichen.
- Markenentwicklung
- Corporate Design
- Geschäftsausstattung
- Signage
- Websites
- Shootings
- Ausstellungen
Präsenz zeigen – auch im Internet: die Webseite der ANH Hausbesitz
Für Immobilienentwickler ist die Website ein zentrales Instrument der Markenkommunikation. Neben aktuellen Themen und Veranstaltungen werden hier vor allem neue Objekte und Bestandsimmobilien präsentiert, angeboten oder angekündigt.


Corporate Website
Unser Relaunch schenkt den Immobilienentwicklern eine neue, zeitgemäß-dynamische und maßgeschneiderte Web-Visitenkarte, die die Werte des Unternehmens wirklich reflektiert.
Hier finden Interessenten sämtliche Projekte der beiden ANH-Standorte Sauerland und Berlin auf einen Blick (und Klick). Sinnvoll zusammengefasst, intuitiv aufbereitet und großzügig präsentiert mit aussagekräftigen Aufnahmen erstklassiger Architekturfotografen.

THE KNEE
Als Ergänzung zur THE BOX entsteht ein neues Bürogebäude in Berlin Charlottenburg. An der Grundstücksecke in Nachbarschaft zu KPM und Mercedes Benz. Direkt an der Spree gelegen in einer Gegend die „Knie“ genannt wurde – lange bevor sie zu Charlottenburg wurde. (Der U-Bahnhof „Knie“ wurde 1902 eröffnet und trägt heute den Namen „Ernst-Reuter-Platz“.) Wir sind verantwortlich für Naming, Logo, Signage und Website.












Weit mehr als Kunst am Bau
Im Zeichen der Synergien stand auch die Produktion dieser Publikation: Rosendahl Berlin hat Konzepte entwickelt, Shootings organisiert, Texter koordiniert, Projekte illustriert, Material, Druck, Ausstattung und Bindung geplant – und das Ergebnis in ein Layout gegossen, das den disziplinübergreifenden Anspruch dieses umfangreichen Werks perfekt reflektiert.
Das Werk wurde ausgezeichnet mit dem German Design Award Special 2017.




















Markenentwicklung
In enger Abstimmung mit unserem Kunden haben wir der Marke einen neuen Auftritt verliehen. Nicht zuletzt dank dieses geschärften Profils kennt man die ANH Hausbesitz heute als zuverlässigen Immobilienentwickler für Büro- und Handelsobjekte – und als tatkräftigen Kunstförderer.






A BIT MO'

Nah an der (Bau-)Substanz








Mehr ANH Hausbesitz