ANH Hausbesitz

Als Objektentwickler mit kontinuierlich wachsendem Immobilienportfolio benötigt die ANH Hausbesitz eine überzeugende Markenpositionierung. Wir verantworten den Markenauftritt des Unternehmens in allen Bereichen.


  • Markenentwicklung
  • Corporate Design
  • Geschäftsausstattung  
  • Signage
  • Websites 
  • Shootings
  • Ausstellungen
Kundenzitat
»Die perfekte Kombination der einzelnen Maßnahmen sorgt für eine deutlich bessere Wahrnehmung unseres Unternehmens am Markt.«
Isabel Mattmüller
ANH Hausbesitz
Corporate Website

Präsenz zeigen – auch im Internet: die Webseite der ANH Hausbesitz

Für Immobilienentwickler ist die Website ein zentrales Instrument der Markenkommunikation. Neben aktuellen Themen und Veranstaltungen werden hier vor allem neue Objekte und Bestandsimmobilien präsentiert, angeboten oder angekündigt. 

Corporate Website


Unser Relaunch schenkt den Immobilienentwicklern eine neue, zeitgemäß-dynamische und maßgeschneiderte Web-Visitenkarte, die die Werte des Unternehmens wirklich reflektiert.


Hier finden Interessenten sämtliche Projekte der beiden ANH-Standorte Sauerland und Berlin auf einen Blick (und Klick). Sinnvoll zusammengefasst, intuitiv aufbereitet und großzügig präsentiert mit aussagekräftigen Aufnahmen erstklassiger Architekturfotografen.


www.anh-hausbesitz.de

Branding

THE KNEE


Als Ergänzung zur THE BOX entsteht ein neues Bürogebäude in Berlin Charlottenburg. An der Grundstücksecke in Nachbarschaft zu KPM und Mercedes Benz. Direkt an der Spree gelegen in einer Gegend die „Knie“ genannt wurde – lange bevor sie zu Charlottenburg wurde. (Der U-Bahnhof „Knie“ wurde 1902 eröffnet und trägt heute den Namen „Ernst-Reuter-Platz“.) Wir sind verantwortlich für Naming, Logo, Signage und Website.


www.theknee.berlin

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Unternehmensbuch

Weit mehr als Kunst am Bau

»Immobilien Architektur Kunst« – drei Bereiche, in der sich die ANH Hausbesitz erfolgreich engagiert. Das gleichnamige Buch präsentiert die innovativen Engagements des Unternehmens in Handelsimmobilien, Büros und Kunst in Berlin – sowie die spannenden Synergien, die sich aus dieser Vernetzung ergeben. 

Im Zeichen der Synergien stand auch die Produktion dieser Publikation: Rosendahl Berlin hat Konzepte entwickelt, Shootings organisiert, Texter koordiniert, Projekte illustriert, Material, Druck, Ausstattung und Bindung geplant – und das Ergebnis in ein Layout gegossen, das den disziplinübergreifenden Anspruch dieses umfangreichen Werks perfekt reflektiert.


Das Werk wurde ausgezeichnet mit dem German Design Award Special 2017.

Unternehmensbuch
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Geschäftsausstattung

Markenentwicklung

In enger Abstimmung mit unserem Kunden haben wir der Marke einen neuen Auftritt verliehen. Nicht zuletzt dank dieses geschärften Profils kennt man die ANH Hausbesitz heute als zuverlässigen Immobilienentwickler für Büro- und Handelsobjekte – und als tatkräftigen Kunstförderer.

Geschäftsausstattung
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Branding

A BIT MO'

Auf dem ehemaligen Bolle-Meierei-Gelände warten insgesamt zwei Objekte auf neue Mieter, die eine offene Weltstadtarchitektur mit klaren Kanten, schwarzen Wänden und Böden und viel Backstein schätzen. Unser animiertes Logo zitiert diesen klaren, harten Stil – und schafft beim Naming locker den Spagat zwischen lässigem Brooklyn-Spirit und dem eigenen Stadtteil (Moabit), der hier als Anagramm wiederaufleben darf.

Nah an der (Bau-)Substanz  

Name und Logo sind mittlerweile untrennbarer Bestandteil der beiden Gebäude und zieren auch selbstbewusst 20 Meter über der Straße die große Brandwand: eine passende Hommage an die charakteristischen „larger than life“-Werbungen, die New Yorks City-Kulisse prägen.
LOGO AUF DER WESTFASSADE
ILLUSTRATION DER GEBÄUDE
Logo im Einsatz
RESPONSIVE WEBSITE
RESPONSIVE WEBSITE
RESPONSIVE WEBSITE
ILLUSTRATION DER GEBÄUDE
Kaffeebecher
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