minimum – Publikation

minimum einrichten
Alle Marken unter einem Dach
minimum setzt auf punktgenaue Kuration: An drei Berliner Standorten präsentiert das engagierte Team von minimum Einrichtungsklassiker mit zeitgemäßen Fundstücken von jungen Designern und gestaltet daraus eine einzigartige Einrichtungskollage. 
Beim Online-Markenauftritt von minimum steht die nahtlose Verknüpfung von Onlineshop, Corporate-Website, Showrooms und Service im Mittelpunkt. Aufgeräumte Navigation, klare typografische Sprache sowie coole Mood- und Produktbilder erleichtern den Einstieg und unterstreichen das emotionale Markenerlebnis.

Der neue Fritz Hansen Brandstore by minimum setzt auf Einrichtungsklassiker von Arne Jacobsen und Poul Kjerholm. Zur Eröffnung wurden die internationalen Gäste mit einem echten Unikat überrascht. Denn das Fritz Hansen Notizbuch glänzt nicht nur mit ausgewählten Architekturzitaten, sondern auch einer besonderen Umschlaggestaltung: Feinste Leder­abschnitte der Fritz Hansen-Produktion wurden einzeln geprägt und mit dem Papier vernäht.

Katalog zur Ausstellung Vitra Campus: Der Vitra Campus in Weil am Rhein vermittelt die Vitra-ureigene Symbiose aus Architektur, Design und Industrie perfekt. Diesem besonderen Spannungsfeld widmet sich auch eine Aus­stellung bei Aedes, Berlin. Im Zentrum des Geschehens: Ein Tisch mit 20 ver­schiedenen Stühlen aus unter­schiedlichen Vitra-Epochen. Begleitend dazu erzählt der Katalog im Leporello-Format die Entstehungsgeschichte jedes einzelnen Stuhls.

Klare Linien, perfekte Technik, beste Materialien – dafür ist bulthaup bekannt. Doch der wichtigste Raum jeder Wohnung sollte auch die Persönlichkeit des Kunden spiegeln. Diese Balance aus menschlich und minimalistisch lotet die Broschüre von minimum aus: Klares Layout und Otl-Aicher-Typografie treffen hier auf dynamische Bildanordnung und skizzenhafte Illustrationen.

Bitte warten