Cornelsen Verlag

Besser lernen und lehren: Der Cornelsen Verlag zählt zu Deutschlands führenden Schulbuchverlagen. Seit 2007 gestalten wir fächerübergreifend Produktmarken und -reihen für verschiedene Verlage (Oldenburg, Kösel, Volk & Wissen) der Cornelsen Verlagsgruppe. Im Fokus: eine ansprechend moderne Umsetzung der überzeugenden Verlagskompetenz.

 

  • Buchgestaltung 
  • Produktmarken
  • Broschüren 
  • Apps 
  • Werbung
Kundenzitat
»Mit der Agentur Rosendahl Produkte für die Cornelsen Schulverlage zu entwickeln ist wie das Öffnen einer Wundertüte: überraschend, inspirierend und nie langweilig.«
Katharina-Wolff-Steininger.jpg
Katharina Wolff-Steininger
Katharina-Wolff-Steininger.jpg
Cornelsen Verlag
Reihenentwicklungen

Wir gehen in Serie: Schlüssige Buchreihenkonzepte

Gerade im Lehr- und Lernbereich garantiert ein gestalterischer roter Faden willkommene Kontinuität. So konzipieren wir visuelle Reihenkonzepte, die sich über viele einzelne Produkte – und einen langen Zeitraum – fortsetzen lassen. Unsere wichtigsten Werkzeuge: zündende Ideen, exzellente Illustratoren und ein feines Gespür für Farbe und Typografie.
WEITBLICK_mockup_AH.jpg
Reihenentwicklung »Weitblick«
Pima-Los-geht's!_mockup_AH.jpg

Reihenentwicklung »Prima los geht's«

Montage_CV.jpg

Reihenentwicklung »Prima ankommen im fachunterricht«

Montage_CV10.jpg

Reihenentwicklung »Prima plus«

Montage_CV_C19.jpg

Reihenentwicklung »PFlegias«

Montage_CV3.jpg

Reihenentwicklung »Panorama«

Montage_CV4.jpg
Reihenentwicklung »Menschen zeiten räume«
Montage_CV13.jpg
Reihenentwicklung »Parcours plus«
MEHR ANZEIGEN

Kösel Schulbuch bekommt einen modernen Anstrich


Mit den Marken Cornelsen, Volk und Wissen, Oldenbourg, Patmos und jetzt Kösel Schulbuch ist der Cornelsen Verlag deutschlandweiter Marktführer für den Religions- und Ethikunterricht in den allgemeinbildenden Schulen. Das neue Logo und erste Umschläge durften wir schon für Kösel Schulbuch gestalten.
Montage_CV5.jpg
Reihenentwicklungen »kösel Schulbuch religion – Oldenbourg schulbuchVerlag«
Montage_CV6.jpg
Reihenentwicklung »himmlisch«
Montage_CV8.jpg
Reihenentwicklungen »Religion vernetzt PLUS«
Montage_CV9.jpg
Reihenentwicklungen »Mit Christus unterwegs«
CV_Adeamus!_mockup_ABC.jpg
CV_Adeamus!_mockup_Ausgabe_B_2_sRGB.jpg
CV_Adeamus!_mockup_Ausgabe_C_2.jpg
MEHR ANZEIGEN
Werbung

Auf den Punkt: überzeugende Werbemittel

Werben will gelernt sein: Seit 2014 unterstützen wir den Cornelsen-Verlag auch bei der Entwicklung von Corporate Designs und Werbemitteln.
scook, die digitale Plattform für Lehrer und Schüler, fördert verlagsübergreifendes und geräteunabhängiges Arbeiten. Für die Didacta Bildungsmesse 2015 entwickelten wir Anzeigen, Broschüren und modulare Werbemittel, die den klaren, progressiven Ansatz der Plattform spiegeln.
Broschüren »scook«
scook, die digitale Plattform für Lehrer und Schüler, fördert verlagsübergreifendes und geräteunabhängiges Arbeiten. Für die Didacta Bildungsmesse 2015 entwickelten wir Anzeigen, Broschüren und modulare Werbemittel, die den klaren, progressiven Ansatz der Plattform spiegeln.
scook, die digitale Plattform für Lehrer und Schüler, fördert verlagsübergreifendes und geräteunabhängiges Arbeiten. Für die Didacta Bildungsmesse 2015 entwickelten wir Anzeigen, Broschüren und modulare Werbemittel, die den klaren, progressiven Ansatz der Plattform spiegeln.
Broschüren »scook«
scook, die digitale Plattform für Lehrer und Schüler, fördert verlagsübergreifendes und geräteunabhängiges Arbeiten. Für die Didacta Bildungsmesse 2015 entwickelten wir Anzeigen, Broschüren und modulare Werbemittel, die den klaren, progressiven Ansatz der Plattform spiegeln.
scook, die digitale Plattform für Lehrer und Schüler, fördert verlagsübergreifendes und geräteunabhängiges Arbeiten. Für die Didacta Bildungsmesse 2015 entwickelten wir Anzeigen, Broschüren und modulare Werbemittel, die den klaren, progressiven Ansatz der Plattform spiegeln.
Broschüren »scook«
scook, die digitale Plattform für Lehrer und Schüler, fördert verlagsübergreifendes und geräteunabhängiges Arbeiten. Für die Didacta Bildungsmesse 2015 entwickelten wir Anzeigen, Broschüren und modulare Werbemittel, die den klaren, progressiven Ansatz der Plattform spiegeln.
scook, die digitale Plattform für Lehrer und Schüler, fördert verlagsübergreifendes und geräteunabhängiges Arbeiten. Für die Didacta Bildungsmesse 2015 entwickelten wir Anzeigen, Broschüren und modulare Werbemittel, die den klaren, progressiven Ansatz der Plattform spiegeln.
Broschüren »scook«
scook, die digitale Plattform für Lehrer und Schüler, fördert verlagsübergreifendes und geräteunabhängiges Arbeiten. Für die Didacta Bildungsmesse 2015 entwickelten wir Anzeigen, Broschüren und modulare Werbemittel, die den klaren, progressiven Ansatz der Plattform spiegeln.
scook, die digitale Plattform für Lehrer und Schüler, fördert verlagsübergreifendes und geräteunabhängiges Arbeiten. Für die Didacta Bildungsmesse 2015 entwickelten wir Anzeigen, Broschüren und modulare Werbemittel, die den klaren, progressiven Ansatz der Plattform spiegeln.
Broschüren »scook«
scook, die digitale Plattform für Lehrer und Schüler, fördert verlagsübergreifendes und geräteunabhängiges Arbeiten. Für die Didacta Bildungsmesse 2015 entwickelten wir Anzeigen, Broschüren und modulare Werbemittel, die den klaren, progressiven Ansatz der Plattform spiegeln.
scook, die digitale Plattform für Lehrer und Schüler, fördert verlagsübergreifendes und geräteunabhängiges Arbeiten. Für die Didacta Bildungsmesse 2015 entwickelten wir Anzeigen, Broschüren und modulare Werbemittel, die den klaren, progressiven Ansatz der Plattform spiegeln.
Broschüren »scook«
scook, die digitale Plattform für Lehrer und Schüler, fördert verlagsübergreifendes und geräteunabhängiges Arbeiten. Für die Didacta Bildungsmesse 2015 entwickelten wir Anzeigen, Broschüren und modulare Werbemittel, die den klaren, progressiven Ansatz der Plattform spiegeln.
scook, die digitale Plattform für Lehrer und Schüler, fördert verlagsübergreifendes und geräteunabhängiges Arbeiten. Für die Didacta Bildungsmesse 2015 entwickelten wir Anzeigen, Broschüren und modulare Werbemittel, die den klaren, progressiven Ansatz der Plattform spiegeln.
Broschüren »scook«
scook, die digitale Plattform für Lehrer und Schüler, fördert verlagsübergreifendes und geräteunabhängiges Arbeiten. Für die Didacta Bildungsmesse 2015 entwickelten wir Anzeigen, Broschüren und modulare Werbemittel, die den klaren, progressiven Ansatz der Plattform spiegeln.
scook, die digitale Plattform für Lehrer und Schüler, fördert verlagsübergreifendes und geräteunabhängiges Arbeiten. Für die Didacta Bildungsmesse 2015 entwickelten wir Anzeigen, Broschüren und modulare Werbemittel, die den klaren, progressiven Ansatz der Plattform spiegeln.
Broschüren »scook«
scook, die digitale Plattform für Lehrer und Schüler, fördert verlagsübergreifendes und geräteunabhängiges Arbeiten. Für die Didacta Bildungsmesse 2015 entwickelten wir Anzeigen, Broschüren und modulare Werbemittel, die den klaren, progressiven Ansatz der Plattform spiegeln.
Neben der Covergestaltung dieser Lehrwerkreihe (Thema: Deutsch als Fremdsprache) übernahm Rosendahl Berlin auch die Konzeption und Entwicklung der begleitenden Werbemaßnahmen. Im spielerischen Umgang mit dem Panorama-Thema entstand eine abgestimmte Choreographie aus mehrstufigen Mailings und Website-Aktionen, die Lust auf eine sprachliche Horizonterweiterung machen.
Werbung »Panorama«
Neben der Covergestaltung dieser Lehrwerkreihe (Thema: Deutsch als Fremdsprache) übernahm Rosendahl Berlin auch die Konzeption und Entwicklung der begleitenden Werbemaßnahmen. Im spielerischen Umgang mit dem Panorama-Thema entstand eine abgestimmte Choreographie aus mehrstufigen Mailings und Website-Aktionen, die Lust auf eine sprachliche Horizonterweiterung machen.
Neben der Covergestaltung dieser Lehrwerkreihe (Thema: Deutsch als Fremdsprache) übernahm Rosendahl Berlin auch die Konzeption und Entwicklung der begleitenden Werbemaßnahmen. Im spielerischen Umgang mit dem Panorama-Thema entstand eine abgestimmte Choreographie aus mehrstufigen Mailings und Website-Aktionen, die Lust auf eine sprachliche Horizonterweiterung machen.
Werbung »Panorama«
Neben der Covergestaltung dieser Lehrwerkreihe (Thema: Deutsch als Fremdsprache) übernahm Rosendahl Berlin auch die Konzeption und Entwicklung der begleitenden Werbemaßnahmen. Im spielerischen Umgang mit dem Panorama-Thema entstand eine abgestimmte Choreographie aus mehrstufigen Mailings und Website-Aktionen, die Lust auf eine sprachliche Horizonterweiterung machen.
Neben der Covergestaltung dieser Lehrwerkreihe (Thema: Deutsch als Fremdsprache) übernahm Rosendahl Berlin auch die Konzeption und Entwicklung der begleitenden Werbemaßnahmen. Im spielerischen Umgang mit dem Panorama-Thema entstand eine abgestimmte Choreographie aus mehrstufigen Mailings und Website-Aktionen, die Lust auf eine sprachliche Horizonterweiterung machen.
Werbung »Panorama«
Neben der Covergestaltung dieser Lehrwerkreihe (Thema: Deutsch als Fremdsprache) übernahm Rosendahl Berlin auch die Konzeption und Entwicklung der begleitenden Werbemaßnahmen. Im spielerischen Umgang mit dem Panorama-Thema entstand eine abgestimmte Choreographie aus mehrstufigen Mailings und Website-Aktionen, die Lust auf eine sprachliche Horizonterweiterung machen.
Neben der Covergestaltung dieser Lehrwerkreihe (Thema: Deutsch als Fremdsprache) übernahm Rosendahl Berlin auch die Konzeption und Entwicklung der begleitenden Werbemaßnahmen. Im spielerischen Umgang mit dem Panorama-Thema entstand eine abgestimmte Choreographie aus mehrstufigen Mailings und Website-Aktionen, die Lust auf eine sprachliche Horizonterweiterung machen.
Werbung »Panorama«
Neben der Covergestaltung dieser Lehrwerkreihe (Thema: Deutsch als Fremdsprache) übernahm Rosendahl Berlin auch die Konzeption und Entwicklung der begleitenden Werbemaßnahmen. Im spielerischen Umgang mit dem Panorama-Thema entstand eine abgestimmte Choreographie aus mehrstufigen Mailings und Website-Aktionen, die Lust auf eine sprachliche Horizonterweiterung machen.
MEHR ANZEIGEN
Weitere Projekte

Kontakt

Sie haben Fragen oder möchten uns persönlich kennenlernen? Dann nehmen Sie doch Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns darauf!


mail@rosendahl-berlin.de

+49 30 440 128 00

Bitte warten