Cornelsen Verlag
Besser lernen und lehren: Der Cornelsen Verlag zählt zu Deutschlands führenden Schulbuchverlagen. Wir gestalten fächerübergreifend Produktmarken und -reihen für verschiedene Verlage (Oldenburg, Kösel, Volk & Wissen) der Cornelsen Verlagsgruppe. Im Fokus: eine ansprechend moderne Umsetzung der überzeugenden Verlagskompetenz.
- Buchgestaltung
- Produktmarken
- Broschüren
- Apps
- Werbung
Wir gehen in Serie: Schlüssige Buchreihenkonzepte



„Das Leben“ wurde 2020 mit dem BELMA Bronze-Award ausgezeichnet und steht ab sofort auf der Lernplattform BlinkLearning zur Verfügung. Umschlag- und Innenseitengestaltung für das zukunftsweisende Lehrwerk mit mehr als 70 Produkte. Idee, Fotoshooting und Design – alles aus einer Hand


„Weitblick“ steht ab sofort auf der Lernplattform BlinkLearning zur Verfügung. Zusammen mit dem tollen Illustrator Carlo Stanga gestalten wir eine brandneue Serie illustrierter Szenen für die gesamte Reihe. (Flexibel und interaktiv: „Weitblick“ inspiriert und erschließt neue Lernwelten beim Deutschlernen.)



Facelifting für die neue Ausgabe – Französisch lernen mit spannenden Aussichten.


Das echte Frankreich von heute: frisch, modern und authentisch
Gestaltung der Umschläge und Innenseiten der über 40 Produkte umfassenden Reihe.



Deutsch lernen mit fünf Freunden und Hund Socke. Farbig und lustig, so sieht die neu gestaltete Reihe von uns aus.
Illustriert von Ulla Mersmeyer.



Pünktlich zum neuen Lehrplan 2020 gibt es die von uns gestattete Reihe für die generalistische Ausbildung in der Pflege. Ideen zum Fotoshooting sowie Gestaltung der Umschlag- und Innenseiten.



Gestaltung der kompletten Reihe für Mathe, Deutsch, Natur- und Gesellschaftswissenschaften.



Menschen stehen im Fokus – so gestalten wir die umfangreiche Reihe für mehrere Bundesländer ganz „nah dran“ mit authentischen Fotos und kraftvollen Farben.



Passend zur Neuordnung des Ausbildungsberufs wird das Lehrwerkreihe komplett überarbeitet und erhält ein modernes Design von uns.



Die neuen Umschläge für die umfassende Reihe „Dreifach Mathe“.
In 2020 wurde das Lehrwerk mit dem BELMA Bronze-Award ausgezeichnet.



Das Sprach- und Lesebuch für alle bekommt passend zum USP »Differenzierung« eine prägnant, zeitgemäßes Erscheinungsbild.
Kösel Schulbuch bekommt einen modernen Anstrich



Reihenentwicklung »himmlisch«



Reihenentwicklung »Religion vernetzt«









Die mehr als 120 Werke umfassende Reihe erhält von uns eine neues Gesicht. Umschlaggestaltung und Postproduktion aus einer Hand.
Auf den Punkt gebracht:
Überzeugende Werbemittel
Seit 2014 unterstützen wir den Cornelsen Verlag bei der Etablierung eines Corporate Designs und von Werbemitteln.



Broschüren »scook«









Kontakt
+49 30 440 128 00