Cornelsen Verlag

Besser lernen und lehren: Der Cornelsen Verlag zählt zu Deutschlands führenden Schulbuchverlagen. Wir gestalten fächerübergreifend Produktmarken und -reihen für verschiedene Verlage (Oldenburg, Kösel, Volk & Wissen) der Cornelsen Verlagsgruppe. Im Fokus: eine ansprechend moderne Umsetzung der überzeugenden Verlagskompetenz.


  • Buchgestaltung 
  • Produktmarken
  • Broschüren 
  • Apps 
  • Werbung
Kundenzitat
»Mit der Agentur Rosendahl Produkte für die Cornelsen Schulverlage zu entwickeln ist wie das Öffnen einer Wundertüte: überraschend, inspirierend und nie langweilig.«
Katharina-Wolff-Steininger.jpg

Katharina Wolff-Steininger

Katharina-Wolff-Steininger.jpg

Cornelsen Verlag

Reihenentwicklungen

Wir gehen in Serie: Schlüssige Buchreihenkonzepte

Gerade im Lehr- und Lernbereich garantiert ein gestalterischer roter Faden willkommene Kontinuität. So konzipieren wir visuelle Reihenkonzepte, die sich über viele einzelne Produkte – und einen langen Zeitraum – fortsetzen lassen. Unsere wichtigsten Werkzeuge: zündende Ideen, exzellente Illustratoren und ein feines Gespür für Farbe und Typografie.

Umschlag- und Innenseitengestaltung für das zukunftsweisende Lehrwerk mit mehr als 70 Produkte.

Idee, Fotoshooting und Design – alles aus einer Hand

Brandneue Serie illustrierter Szenen für die Reihe „Weitblick“. ​​​​​​​Zusammen mit dem tollen Illustrator Carlo Stanga gestalten wir die ganze Reihe. (Flexibel und interaktiv: „Weitblick“ inspiriert und erschließt neue Lernwelten beim Deutschlernen.)

Facelifting für die neue Ausgabe – Französisch lernen mit spannenden Aussichten.

Das echte Frankreich von heute: frisch, modern und authentisch 
Gestaltung der Umschläge und Innenseiten der über 40 Produkte umfassenden Reihe.

Deutsch lernen mit fünf Freunden und Hund Socke. Farbig und lustig, so sieht die neu gestaltete Reihe von uns aus.
​​​​​​​Illustriert von Ulla Mersmeyer.

Pünktlich zum neuen Lehrplan 2020 gibt es die von uns gestattete Reihe für die generalistische Ausbildung in der Pflege. Ideen zum Fotoshooting sowie Gestaltung der Umschlag- und Innenseiten.

Gestaltung der kompletten Reihe für Mathe, Deutsch, Natur- und Gesellschaftswissenschaften.

Menschen stehen im Fokus – so gestalten wir die umfangreiche Reihe für mehrere Bundesländer ganz „nah dran“ mit authentischen Fotos und kraftvollen Farben.

Passend zur Neuordnung des Ausbildungsberufs wird das Lehrwerkreihe komplett überarbeitet und erhält ein modernes Design von uns.


Die neuen Umschläge für die umfassende Reihe „Dreifach Mathe“.

Das Sprach- und  Lesebuch für alle bekommt passend zum USP »Differenzierung« eine prägnant, zeitgemäßes Erscheinungsbild.


Kösel Schulbuch bekommt einen modernen Anstrich


Mit den Marken Cornelsen, Volk und Wissen, Oldenbourg, Patmos und jetzt Kösel Schulbuch ist der Cornelsen Verlag deutschlandweiter Marktführer für den Religions- und Ethikunterricht in den allgemeinbildenden Schulen. Das neue Logo und erste Umschläge durften wir schon für Kösel Schulbuch gestalten.

Reihenentwicklung »himmlisch«

Reihenentwicklung »Religion vernetzt«

Die mehr als 120 Werke umfassende Reihe erhält von uns eine neues Gesicht. Umschlaggestaltung und Postproduktion aus einer Hand.

Werbung

Auf den Punkt gebracht:
Überzeugende Werbemittel

Seit 2014 unterstützen wir den Cornelsen Verlag bei der Etablierung eines Corporate Designs und von Werbemitteln.

scook, die digitale Plattform für Lehrer und Schüler, fördert verlagsübergreifendes und geräteunabhängiges Arbeiten. Für die Didacta Bildungsmesse 2015 entwickelten wir Anzeigen, Broschüren und modulare Werbemittel, die den klaren, progressiven Ansatz der Plattform spiegeln.
Broschüren »scook«
scook, die digitale Plattform für Lehrer und Schüler, fördert verlagsübergreifendes und geräteunabhängiges Arbeiten. Für die Didacta Bildungsmesse 2015 entwickelten wir Anzeigen, Broschüren und modulare Werbemittel, die den klaren, progressiven Ansatz der Plattform spiegeln.
scook, die digitale Plattform für Lehrer und Schüler, fördert verlagsübergreifendes und geräteunabhängiges Arbeiten. Für die Didacta Bildungsmesse 2015 entwickelten wir Anzeigen, Broschüren und modulare Werbemittel, die den klaren, progressiven Ansatz der Plattform spiegeln.
Broschüren »scook«
scook, die digitale Plattform für Lehrer und Schüler, fördert verlagsübergreifendes und geräteunabhängiges Arbeiten. Für die Didacta Bildungsmesse 2015 entwickelten wir Anzeigen, Broschüren und modulare Werbemittel, die den klaren, progressiven Ansatz der Plattform spiegeln.
scook, die digitale Plattform für Lehrer und Schüler, fördert verlagsübergreifendes und geräteunabhängiges Arbeiten. Für die Didacta Bildungsmesse 2015 entwickelten wir Anzeigen, Broschüren und modulare Werbemittel, die den klaren, progressiven Ansatz der Plattform spiegeln.

Broschüren »scook«

scook, die digitale Plattform für Lehrer und Schüler, fördert verlagsübergreifendes und geräteunabhängiges Arbeiten. Für die Didacta Bildungsmesse 2015 entwickelten wir Anzeigen, Broschüren und modulare Werbemittel, die den klaren, progressiven Ansatz der Plattform spiegeln.
scook, die digitale Plattform für Lehrer und Schüler, fördert verlagsübergreifendes und geräteunabhängiges Arbeiten. Für die Didacta Bildungsmesse 2015 entwickelten wir Anzeigen, Broschüren und modulare Werbemittel, die den klaren, progressiven Ansatz der Plattform spiegeln.
Broschüren »scook«
scook, die digitale Plattform für Lehrer und Schüler, fördert verlagsübergreifendes und geräteunabhängiges Arbeiten. Für die Didacta Bildungsmesse 2015 entwickelten wir Anzeigen, Broschüren und modulare Werbemittel, die den klaren, progressiven Ansatz der Plattform spiegeln.
scook, die digitale Plattform für Lehrer und Schüler, fördert verlagsübergreifendes und geräteunabhängiges Arbeiten. Für die Didacta Bildungsmesse 2015 entwickelten wir Anzeigen, Broschüren und modulare Werbemittel, die den klaren, progressiven Ansatz der Plattform spiegeln.
Broschüren »scook«
scook, die digitale Plattform für Lehrer und Schüler, fördert verlagsübergreifendes und geräteunabhängiges Arbeiten. Für die Didacta Bildungsmesse 2015 entwickelten wir Anzeigen, Broschüren und modulare Werbemittel, die den klaren, progressiven Ansatz der Plattform spiegeln.
scook, die digitale Plattform für Lehrer und Schüler, fördert verlagsübergreifendes und geräteunabhängiges Arbeiten. Für die Didacta Bildungsmesse 2015 entwickelten wir Anzeigen, Broschüren und modulare Werbemittel, die den klaren, progressiven Ansatz der Plattform spiegeln.
Broschüren »scook«
scook, die digitale Plattform für Lehrer und Schüler, fördert verlagsübergreifendes und geräteunabhängiges Arbeiten. Für die Didacta Bildungsmesse 2015 entwickelten wir Anzeigen, Broschüren und modulare Werbemittel, die den klaren, progressiven Ansatz der Plattform spiegeln.
scook, die digitale Plattform für Lehrer und Schüler, fördert verlagsübergreifendes und geräteunabhängiges Arbeiten. Für die Didacta Bildungsmesse 2015 entwickelten wir Anzeigen, Broschüren und modulare Werbemittel, die den klaren, progressiven Ansatz der Plattform spiegeln.
Broschüren »scook«
scook, die digitale Plattform für Lehrer und Schüler, fördert verlagsübergreifendes und geräteunabhängiges Arbeiten. Für die Didacta Bildungsmesse 2015 entwickelten wir Anzeigen, Broschüren und modulare Werbemittel, die den klaren, progressiven Ansatz der Plattform spiegeln.
scook, die digitale Plattform für Lehrer und Schüler, fördert verlagsübergreifendes und geräteunabhängiges Arbeiten. Für die Didacta Bildungsmesse 2015 entwickelten wir Anzeigen, Broschüren und modulare Werbemittel, die den klaren, progressiven Ansatz der Plattform spiegeln.
Broschüren »scook«
scook, die digitale Plattform für Lehrer und Schüler, fördert verlagsübergreifendes und geräteunabhängiges Arbeiten. Für die Didacta Bildungsmesse 2015 entwickelten wir Anzeigen, Broschüren und modulare Werbemittel, die den klaren, progressiven Ansatz der Plattform spiegeln.
Neben der Covergestaltung dieser Lehrwerkreihe (Thema: Deutsch als Fremdsprache) übernahm Rosendahl Berlin auch die Konzeption und Entwicklung der begleitenden Werbemaßnahmen. Im spielerischen Umgang mit dem Panorama-Thema entstand eine abgestimmte Choreographie aus mehrstufigen Mailings und Website-Aktionen, die Lust auf eine sprachliche Horizonterweiterung machen.
Werbung »Panorama«
Neben der Covergestaltung dieser Lehrwerkreihe (Thema: Deutsch als Fremdsprache) übernahm Rosendahl Berlin auch die Konzeption und Entwicklung der begleitenden Werbemaßnahmen. Im spielerischen Umgang mit dem Panorama-Thema entstand eine abgestimmte Choreographie aus mehrstufigen Mailings und Website-Aktionen, die Lust auf eine sprachliche Horizonterweiterung machen.
Neben der Covergestaltung dieser Lehrwerkreihe (Thema: Deutsch als Fremdsprache) übernahm Rosendahl Berlin auch die Konzeption und Entwicklung der begleitenden Werbemaßnahmen. Im spielerischen Umgang mit dem Panorama-Thema entstand eine abgestimmte Choreographie aus mehrstufigen Mailings und Website-Aktionen, die Lust auf eine sprachliche Horizonterweiterung machen.
Werbung »Panorama«
Neben der Covergestaltung dieser Lehrwerkreihe (Thema: Deutsch als Fremdsprache) übernahm Rosendahl Berlin auch die Konzeption und Entwicklung der begleitenden Werbemaßnahmen. Im spielerischen Umgang mit dem Panorama-Thema entstand eine abgestimmte Choreographie aus mehrstufigen Mailings und Website-Aktionen, die Lust auf eine sprachliche Horizonterweiterung machen.
Neben der Covergestaltung dieser Lehrwerkreihe (Thema: Deutsch als Fremdsprache) übernahm Rosendahl Berlin auch die Konzeption und Entwicklung der begleitenden Werbemaßnahmen. Im spielerischen Umgang mit dem Panorama-Thema entstand eine abgestimmte Choreographie aus mehrstufigen Mailings und Website-Aktionen, die Lust auf eine sprachliche Horizonterweiterung machen.
Werbung »Panorama«
Neben der Covergestaltung dieser Lehrwerkreihe (Thema: Deutsch als Fremdsprache) übernahm Rosendahl Berlin auch die Konzeption und Entwicklung der begleitenden Werbemaßnahmen. Im spielerischen Umgang mit dem Panorama-Thema entstand eine abgestimmte Choreographie aus mehrstufigen Mailings und Website-Aktionen, die Lust auf eine sprachliche Horizonterweiterung machen.
Neben der Covergestaltung dieser Lehrwerkreihe (Thema: Deutsch als Fremdsprache) übernahm Rosendahl Berlin auch die Konzeption und Entwicklung der begleitenden Werbemaßnahmen. Im spielerischen Umgang mit dem Panorama-Thema entstand eine abgestimmte Choreographie aus mehrstufigen Mailings und Website-Aktionen, die Lust auf eine sprachliche Horizonterweiterung machen.
Werbung »Panorama«
Neben der Covergestaltung dieser Lehrwerkreihe (Thema: Deutsch als Fremdsprache) übernahm Rosendahl Berlin auch die Konzeption und Entwicklung der begleitenden Werbemaßnahmen. Im spielerischen Umgang mit dem Panorama-Thema entstand eine abgestimmte Choreographie aus mehrstufigen Mailings und Website-Aktionen, die Lust auf eine sprachliche Horizonterweiterung machen.
MEHR ANZEIGEN
Weitere Projekte

Kontakt

Sie haben Fragen oder möchten uns persönlich kennenlernen? Dann nehmen Sie doch Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns darauf!


news@rosendahl-berlin.de

+49 30 440 128 00

Bitte warten