die medienanstalten

Die medienanstalten arbeiten länderübergreifend: Sie schaffen – und kontrollieren – u. a. den richtigen Rahmen für privaten Rundfunk in Deutschland. Im Gegenzug verantworten wir seit 2006 den visuellen Rahmen für kreative Themen, die die medienanstalten bewegen.


  • Geschäftsausstattung
  • Corporate Design
  • Literaturkonzept
  • Broschüren
  • Mailings
  • MS-Office Templates
Kundenzitat

»Unkompliziert, schnell und kreativ: Darauf können wir uns bei Rosendahl immer verlassen.«

Karsten Meyer
die medienanstalten
Publikationen
 Digitalisierung beendet – Wie linear bleibt das Fernsehen? Um den spannenden Entwicklungen genug Raum zu geben erhalten die Themen Video und Audio einen eigenständigen Bericht. Im Digitalisierungsbericht Video 2018 bildet unter anderem das Thema Ende des analogen Kabelsignals den Schwerpunkt.
Digitalisierungsbericht 2018

Digitalisierung beendet – Wie linear bleibt das Fernsehen?


Um den spannenden Entwicklungen genug Raum zu geben erhalten die Themen Video und Audio einen eigenständigen Bericht. Im Digitalisierungsbericht Video 2018 bildet unter anderem das Thema Ende des analogen Kabelsignals den Schwerpunkt.

 Von Radio zu Audio: von alter Infrastruktur zu neuen Möglichkeiten? Das erste mal erscheint neben dem traditionellen Digitalisierungsbericht der Medienanstalten eine eigenständige Publikation zum Thema Audio. Aktuelle Trends und Entwicklungen im Hörfunk können nun detaillierter betrachtet werden.
Digitalisierungsbericht 2018

Von Radio zu Audio: von alter Infrastruktur zu neuen Möglichkeiten?


Das erste mal erscheint neben dem traditionellen Digitalisierungsbericht der Medienanstalten eine eigenständige Publikation zum Thema Audio. Aktuelle Trends und Entwicklungen im Hörfunk können nun detaillierter betrachtet werden.

Digitalisierungsbericht 2018
Digitalisierungsbericht 2018
 Aufgedrängte Bereicherung. Braucht Vielfalt Privilegierung? Der diesjährige Digitalisierungsbericht der Medienanstalten behandelt ein brandaktuelles Thema: die privilegierte Auffindbarkeit in der deutschen Medienlandschaft. Zwischen Zahlen, Fakten, TV und Radio bringt unser roter Designfaden angenehmen Durchblick in die vielen Facetten der aktuellen Medienwelt – collagierte Illustrationen inklusive. 
Digitalisierungsbericht 2017

Aufgedrängte Bereicherung. Braucht Vielfalt Privilegierung?


Der diesjährige Digitalisierungsbericht der Medienanstalten behandelt ein brandaktuelles Thema: die privilegierte Auffindbarkeit in der deutschen Medienlandschaft. Zwischen Zahlen, Fakten, TV und Radio bringt unser roter Designfaden angenehmen Durchblick in die vielen Facetten der aktuellen Medienwelt – collagierte Illustrationen inklusive. 

Digitalisierungsbericht 2017
Digitalisierungsbericht 2017
Digitalisierungsbericht 2017
Digitalisierungsbericht 2017
Digitalisierungsbericht 2017
Digitalisierungsbericht 2016
Digitalisierungsbericht 2016
Digitalisierungsbericht 2016
Digitalisierungsbericht 2016
Digitalisierungsbericht 2016
Digitalisierungsbericht 2016
Digitalisierungsbericht 2016
 Digitale Weiten, analoge Inseln – die Vermessung der Medienwelt Der aktuelle Digitalisierungsbericht der Medienanstalten verzeichnet digitale Gipfel und analoge Täler in der deutschen Medienlandschaft. Zwischen Zahlen und Fakten, TV, Radio und aktuellen Themen präsentiert der von uns gestaltete Bericht die Medienwelt in allen Facetten – und illustrierten Landschaften. 
Digitalisierungsbericht 2015

Digitale Weiten, analoge Inseln – die Vermessung der Medienwelt


Der aktuelle Digitalisierungsbericht der Medienanstalten verzeichnet digitale Gipfel und analoge Täler in der deutschen Medienlandschaft. Zwischen Zahlen und Fakten, TV, Radio und aktuellen Themen präsentiert der von uns gestaltete Bericht die Medienwelt in allen Facetten – und illustrierten Landschaften. 

Digitalisierungsbericht 2015
Digitalisierungsbericht 2015
Digitalisierungsbericht 2015
Digitalisierungsbericht 2015
Digitalisierungsbericht 2015
Digitalisierungsbericht 2015

Digitalisierungsbericht 2014

Digitalisierungsbericht 2014
Digitalisierungsbericht 2014
Digitalisierungsbericht 2014
Digitalisierungsbericht 2013
Digitalisierungsbericht 2013
Digitalisierungsbericht 2013
Digitalisierungsbericht 2013
Digitalisierungsbericht 2014
MEHR ANZEIGEN
 Vielfaltsbericht der Medienanstalten Der neue Vielfaltsbericht zeigt die vielen verschiedenen Aspekte der Medienvielfalt, gestützt auf die aktuellen Ergebnisse der Mediengewichtungsstudie und des MedienVielfaltsMonitors der Medienanstalten.
Vielfaltsbericht 2018

Vielfaltsbericht der Medienanstalten


Der neue Vielfaltsbericht zeigt die vielen verschiedenen Aspekte der Medienvielfalt, gestützt auf die aktuellen Ergebnisse der Mediengewichtungsstudie und des MedienVielfaltsMonitors der Medienanstalten.

Vielfaltsbericht 2018
Vielfaltsbericht 2018
Medienkompetenzbericht
Medienkompetenzbericht
Medienkompetenzbericht
Medienkompetenzbericht
Medienkompetenzbericht
Medienkompetenzbericht
Medienkompetenzbericht
Medienkompetenzbericht
Medienkompetenzbericht
Medienkompetenzbericht
MEHR ANZEIGEN
Jahrbuch 16/17
Jahrbuch 16/17
Jahrbuch 16/17
Jahrbuch 16/17
Jahrbuch 16/17
Jahrbuch 15/16
Jahrbuch 15/16
Jahrbuch 15/16
Jahrbuch 15/16
Jahrbuch 15/16
Jahrbuch 15/16
MEHR ANZEIGEN
Programmbericht
Programmbericht
Programmbericht
Programmbericht
MEHR ANZEIGEN
Content-Bericht
Content-Bericht
Content-Bericht
Content-Bericht
MEHR ANZEIGEN
Literaturkonzept

Schlüssig publizieren – das neue Literaturkonzept der Medienanstalten

14 Medienanstalten, ein stimmiges Design: Seit 2012 erscheinen Programmbericht, wirtschaftliche Lage, Jahrbuch und Digitalisierungsbericht im einheitlichen Look. Angelehnt an das von Rosendahl überarbeitete Corporate Design finden hier sämtliche Publikationen im neuen Cover- und Innenseitenkonzept zusammen.
Broschüren
broschüren
broschüren
Literaturkonzept
Literaturkonzept
Literaturkonzept
Literaturkonzept
Literaturkonzept
Literaturkonzept
Literaturkonzept
MEHR ANZEIGEN
Weitere Projekte

Kontakt

Sie haben Fragen oder möchten uns persönlich kennenlernen? Dann nehmen Sie doch Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns darauf!


news@rosendahl-berlin.de

+49 30 440 128 00

Bitte warten